Mülheimer Verband Nordwestbund e.V.

Winterspielplatz in der CG Bramfeld

» Website

Beschreibung

Kinder wollen (und sollen) toben, klettern, mit anderen Kindern spielen - Sommer wie Winter. Doch wenn es im Winter draußen früh dunkel, nass und eisig kalt ist, ist es für Familien schwierig Bewegungs- und Begegnungsorte zu finden. Gerade für kleine Kinder ist ein Spielplatzbesuch bei solch einer Wetterlage dann nicht gut möglich. Im Februar verwandeln wir erstmalig für zwei Wochen unsere Räumlichkeiten in einen großen, kostenlosen Indoor-Spielplatz für Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren. Ein warmer Ort, an dem Kinder sich nachmittags austoben, spielen und kreativ werden können und Eltern die Möglichkeit zur Begegnung haben. Um viel Platz zum Austoben zu schaffen, möchten wir gerne in eine große Hüpfburg und in Rutschautos für eine Rennstrecke investieren. Mit tollem Spielzeug und Materialien sollen Bau- und Kreativecke sowie ein Krabbelkindbereich ausgestattet werden.

Bewerbungs-Video