Förderverein Kindertagesstätte Luftballon e.V.

Gesund und fit, der Luftballon macht mit

Klettern, hangeln, rutschen, kraxeln Wir, der Förderverein Kindertagesstätte Luftballon e.V., bewerben uns um die Chance, ein modulares Kletterwandsystem für unsere Kita Luftballon gefördert zu bekommen. Unser Kitaleitspruch "Gesund und fit, der Luftballon macht mit" spiegelt unser Engagement für die körperliche Gesundheit und das Wohlbefinden der Kinder wider. Ein Kletterwandsystem würde einen bedeutenden Beitrag zur Förderung ihrer motorischen Fähigkeiten, Selbstständigkeit und des Teamgeistes leisten. In Zeiten von Bewegungsmangel ist es entscheidend, die Freude an der Bewegung zu wecken. Ein Kletterwandsystem integriert spielerisches Lernen und fördert die soziale Interaktion. Wir sind überzeugt, dass dies nicht nur die Vielseitigkeit der pädagogischen Arbeit bereichert, sondern auch langfristige positive Auswirkungen auf die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kinder hat.