Waldkindergarten Muckestutz e.V.

Ein Tentipi für die Waldfüchse

Wir sind der Waldkindergarten Muckestutz e.V. Entstanden sind wir im Frühjahr 2001 aus einer Elterninitiative. Träger des Kindergartens ist der gemeinnützige Elternverein Waldkindergarten Muckestutz e.V. mit circa 40 Mitgliedern. Der Waldkindergarten Muckestutz besteht aus zwei Gruppen. Die erste befindet sich im Gebiet des Kurparks von Bad Oldesloe, die zweite im Kneedenwald kurz außerhalb von Bad Oldesloe. Hier können die Kinder in und mit der Natur all ihre Sinne entfalten. Die körperliche Bewegung und das freie, kreative Spielen sind wesentliche Grundbedürfnisse eines jeden Kindes. Im Raum von Abenteuer und Natur können Kinder auf natürliche Weise ihre Grenzen testen.Für unsere Kneedengruppe, „unsere Waldfüchse" benötigen wir in naher Zukunft ein Tipi, als Wetterschutz ,vor allem aber Sonnenschutz. Die große Lichtung ist super zum toben und spielen! Wir wünschen uns ein stabiles Tentipi, das uns Schatten in der Mittagssonne spendet.